Actualités

Swiss Classic World Luzern

25. und 26. Mai 2019

Wir tauchen auch dieses Jahr wieder ein in die wunderbare Welt der schönen Oldtimer – an der Swiss Classic World auf der Allmend in Luzern.

UNIKATUM-Luzern und Caroline Hüte & Mützen GmbH laden zum Tanztee ein.

Musik und Tee
Wohn- und Kleidungskreationen von Unikatum
Hüte der Luzerner Hutmacherei

Messe Allmend Luzern, Halle 2 / Stand 35

Schäppel von Sander Kunz – Schnittgrün

Unser aktuelles Schaufenster

Wir freuen uns sehr, in unseren Frühlings – und Hochzeitsschaufenstern die wunderschönen Arbeiten von Sander Kunz einem breiten Publikum zu präsentieren.
Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Sander Kunz:
"Mit einer Passion für vergangene Epochen, alten Techniken und sinnlichen Materialien suche und forsche ich immer wieder nach Objekten, die in der Tradition des jeweiligen Kunsthandwerks stehen, aber auch den Bezug zur Gegenwart nicht scheuen.

Ganz im Sinne der «schönen Arbeiten», wie die Klosterarbeit früher genannt wurde, entsteht jedes Stück aus einer Auseinandersetzung mit der Symbolik, dem Material und der jeweiligen späteren Verwendung. So entstehen nicht nur schöne Arbeiten, sondern auch Objekte der Andacht und meditativen Vertiefung.

Eine grosse Faszination hege ich für Schäppel (Braut- und Prozessionskronen) der Schweizer Trachten."